Völker der Erde in Porzellan
Home
Aktuelles
Puppenwettbewerbe
Mitgliedschaften
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Datenschutz

 

Seit 2005 bin ich Mitglied in der Global Doll Society (GDS)      

 

Die Global Doll Society ist ein internationaler Puppenclub, der es sich zum Ziel gesetzt hat, alle Facetten des Puppenhobbies zu vereinigen. Der Slogan "Worldwide Friendship Through Dolls" ("weltweite Freundschaft durch Puppen") macht die Philosophie der GDS deutlich. Die GDS veranstaltet den heute wohl prestigeträchtigsten Puppenwettbewerb der Welt. Auf die Auszeichnungen, die ich bei diesem Wettbewerb für meine Puppen erhielt, bin ich daher besonders stolz.

2012 habe ich den Carol-Ann-Stanton-Preis, die höchste Auszeichnung der GDS, gewonnen.  

 

Zudem bin ich Mitglied in der Doll Artisan Guild (D.A.G.)  

 

Auch die D.A.G. ist eine international ausgerichtete Vereinigung. Der Gilde gehören viele weltweit renommierte Puppenmacher an. Die D.A.G. ist Veranstalterin eines der wichtigsten Puppenwettbewerbe weltweit und setzt nicht zuletzt durch die Ausbildung von Puppenmachern einen hohen Qualitätsstandard. 

2008 erhielt ich beim D.A.G.-Festival in Boppard und ein weiteres Mal 2012 in Luzern den Top Award für die beste eingereichte Puppe in den Kategorien für Reproduktionen. 

Die Auszeichnungen mit dem Carol-Ann-Stanton-Preis und den Top Awards waren für mich die absoluten Highlights meines bisherigen künstlerischen Schaffens.

 

 

 

                          

 

Top